Schiesskino-Online. Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen – Beratung & Kauf

Wo kann ich das Schießkino kaufen?

Der Vertrieb erfolgt in der Regel über unseren WebShop. Unsere Lage im „hohen Norden“ macht es den meisten Kunden schwer, sich die Anlagen vor Ort auszuprobieren. Falls Du aber in der Nähe wohnst, oder den Weg nicht scheust, können wir auch sehr gerne einen Termin vor Ort machen. Wir sind in der Nähe von Lübeck und in Bad Schwartau vertreten.

Gibt es Referenzinstallationen oder ein Ladengeschäft?

Ein „normales Ladengeschäft“ mit regulären Öffnungszeiten gibt es nicht – der Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen und die Kosten unverhältnismäßig in die Höhe trieben.

Referenzinstallationen in gäbe es zwar jede Menge – aber wir geben grundsätzlich keine Informationen weiter, wer sich wo was gekauft hat. Es gibt ja leider auch nicht so sehr erwünschte Zeitgenossen, die sich über Adressen von Waffenbesitzern sehr freuen würden um sich dort evt. Bei einem nächtlichen Besuch mal Eindecken zu können. Auch Dir wäre es wohl nicht angenehm, wenn sich eines Tages Deine Anschrift in den Notizbüchern potentieller Einbrecher wiederfinden würde.

Deshalb können und werden wir keine Information über Schießkinoinstallationen und -besitzer weitergeben und bitten um Verständnis.

Bekomme ich zu jeder Zeit eine telefonische Unterstützung - auch am Wochenende?

Das können und wollen wir nicht bieten. Auch wir mögen es nicht, wenn das Telefon am Samstag Abend oder zum Sonntagskaffee klingelt.

Telefonsupport setzt voraus, dass immer jemand erreichbar ist. Das können wir bei den geringen Margen absolut nicht bieten. Auch der Kontakt per Handy ist leider nicht machbar, da auch das eine ständige Verfügbarkeit voraussetzen würde.

Die Unterstützung, die wir liefern können, beschränkt sich in der Regel auf den Kontakt per Email. Falls ein direkter Kontakt per Telefon dann Sinn macht, vereinbaren wir das dann individuell. Das hat den Vorteil, dass wir uns vorher mit Deinem Problem auseinander setzen und Dich so besser unterstützen können - ein Handyanruf bei Aldi in der Kassenschlange bringt erfahrungsgemäß nichts und kostet nur Zeit und Nerven ...

Deshalb ist eine Unterstützung per Email die erste Wahl - einen 24-7 - Support bieten wir leider nicht an.

Kann ich mir ein ganz spezielles Angebot erstellen lassen?

Falls Dir die Auflistung unserer Produkte nicht zusagt oder Du ein spezielles Anliegen hast, werden wir versuchen, ein spezielles und passendes Angebot zu unterbreiten.

Da wir immer auch einige Vorführ- und Gebrauchtanlagen haben, wäre das vielleicht ja auch von Interesse – frage auch diesbezüglich gerne an.

Kann ich hier auch Anlagen inkl. Leinwand und Beamer kaufen?

Ganz eindeutig: nein. Aus verschiedenen Gründen möchten wir hier keine Beamer oder Leinwände verkaufen - das ist nicht unser Anliegen und das können Andere besser.

Das liegt auch an den gesetzlich vorgeschriebenen Garantieleistungen, die wir als kleines Unternehmen einfach gar nicht leisten können, ohne eine Serviceabteilung einzurichten - den Aufwand mit Garantie- und Reklamationen wollen wir uns damit ersparen.

Wir sind nicht am Verkauf von hochpreisigen Komplettsystemen interessiert, sondern möchten preisgünstige Lösungen für jedermann anbieten und den Aufwand dafür kalkulierbar halten.

Auch die Installation vor Ort bei Ihnen können wir in der Regel nicht bieten.

Wie läuft es mit der Bezahlung und dem Umtausch?

Leider mussten auch wir feststellen, dass sich auch unter den Jägern mehr und mehr die Unsitte verbreitet, Waren zu bestellen und sie dann nicht zu bezahlen oder auch gar nicht erst vom Paketdienst anzunehmen. Zudem kommt es auch vor, dass wir unsere Ware nach dem „Ausprobieren“ in einem unbrauchbaren und nicht wiederverkäuflichen Zustand zurück bekommen.

Da wir aufgrund unserer Vertriebsstrategie keinerlei Reserven in unseren erzielten Margen haben, können wir so etwas nicht mehr länger akzeptieren und müssen den Versand auf Rechnung einstellen, um solche „Spaßbesteller“ von vorn herein möglichst von einer Bestellung abzuhalten.

Es bleibt uns also leider nur die Vorabüberweisung - oder gerne auch Paypal!

Solltest Du von unseren Produkten nicht überzeugt sein, schicke die Ware dann innerhalb von 14 Tagen an uns zurück und wir erstatten Dir sofort nach Eingang der Ware den vollen Kaufpreis.

Bekomme ich eine Vor-Ort-Einweisung?

Unsere exponierte Lage im hohen Norden der Republik verhindert das in der Regel – aber falls der Weg nicht zu weit ist, können wir das gerne machen.

Wir bieten aber auch Onlineunterstützung bei der Installation an - und das auch noch, wenn schon einige Monate seit dem Kauf ins Land gegangen sind. Kostenlos und jederzeit.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ( die es wohl immer irgendwie geben muss… ) haben wir jede der verkauften Anlagen auch problemlos in Betrieb nehmen können – in den allermeisten Fällen bekommen das unsere Kunden ohne jede Nachfrage selbst hin.

Der Aufbau ist extrem einfach und von jedermann schnell zu bewerkstelligen. Die Software ist sehr innovativ und sofort ohne Einweisung bedienbar – Informationen und Anleitungen finden sich außerdem auf unseren Webseiten.

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